Schnittstelle

Sobald die XML-Schnittstelle eingerichtet und einmalig ausgeführt wurde, wird im Modul 'System' von LehrerOffice ein Register 'Schnittstelle' als Dashboard angezeigt.

WICHTIG WICHTIG: Damit das Dashboard sämtliche Informationen darstellen kann, muss mindestens die Version 2018.3 von LehrerOffice Service installiert sein. Dies bedeutet, dass bei einer lokalen Installation (ohne DB-Hosting) auf dem Server die Software 'LehrerOffice Service' aktualisiert werden muss.

Im Dashboard ist direkt ersichtlich, wann der Abgleich zuletzt ausgeführt wurde und ob irgendwelche Fehler oder Hinweise aufgetreten sind. Sobald Sie mit dem Mauszeiger auf die Zahl mit Inhalte, Fehler oder Hinweise klicken, wechselt die Ansicht automatisch ins Register 'Protokoll', wo die dazugehörigen Protokolleinträge mit den Detailinformationen angezeigt werden.

Siehe auch

Drucken/exportieren