Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

lehreroffice:zusatzprogramme:service-schnittstelle:faq_schnittstelle:cmi [2018/12/20 08:45] (aktuell)
Tom Köppel angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Spezifische Konfigurationen zu CMI und der Service-Schnittstelle ======
 +Auf dieser Seite sind uns bekannte spezifische Konfigurationen für den Datenexport aus der Schulverwaltung beschrieben. Wir können hier jedoch weder Vollständigkeit garantieren noch sicherstellen,​ dass die Anleitungen nach wie vor aktuell sind. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an den Support Ihres Schulverwaltungsanbieters.\\
 +\\
 +[[#Ich erhalte eine Meldung, dass eine Klasse noch erstellt werden muss, es handelt sich aber um eine Gruppe.|Ich erhalte eine Meldung, dass eine Klasse noch erstellt werden muss, es handelt sich aber um eine Gruppe.]]\\
 +\\
  
 +==== Ich erhalte eine Meldung, dass eine Klasse noch erstellt werden muss, es handelt sich aber um eine Gruppe. ====
 +Im Protokoll bzw im Mail der Schnittstelle erhalte ich den Hinweis, dass die Klasse "​Flöte PS" nicht in LehrerOffice vorhanden ist und zuerst noch erstellt werden muss. Diese Klasse ist aber eine Gruppe für das Wahlfach "​Blockflöte der Primar"​.
 +Damit die Gruppe nicht mehr als Klasse geliefert wird, muss das Gefäss in der Schulverwaltung CMI umgestellt werden: Stammklasse -> Fachklasse.
Drucken/exportieren