Dies ist eine alte Version des Dokuments!


2019.7

Kanton Graubünden: Modul 'Projektarbeit' bereitgestellt

Dank diesem Modul können die Projektarbeiten klassenweise übersichtlich und bequem durch die Lehrpersonen mit den dazugehörigen Vereinbarungen und Terminen organisiert werden. Anleitung...

Kanton Zug: Neue Fächerliste für SJ 2019/20

In diesem Update sind die Fächeranpassungen auf das Schuljahr 2019/20 enthalten. Wir empfehlen deshalb das Update frühzeitig zu installieren, damit die neuen Schulfächer bei der Vorbereitung vom kommenden Schuljahr bereitstehen. Dies sind erste Vorbereitungen für Lehrplan 21. Die angepassten Zeugnisformulare und neuen Funktionen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht, sobald die Softwareabnahme durch das Amt für gemeindliche Schulen erfolgt ist.

Weitere Details sind auf der Kantonsseite zu entnehmen.

Massnahmen betreffend Programmfehler in Version 2019.5.0

Es ist uns sehr unangenehm, aber bei der vergangenen Programmversion 2019.5.0 ist uns leider ein Fehler unterlaufen:

Je nach Situation kann es auf einer lokalen Datenbank vorkommen, dass einzelne Noten eines Bewertungsanlasses doppelt in den Notendurchschnitt einberechnet werden. Wir haben den Fehler innerhalb von 4 Arbeitstagen erkannt und mit der Version 2019.5.1 umgehend behoben. Vom Fehler sind nur vereinzelte lokale Schuldatenbanken und Resultate einzelner Bewertungsanlässe betroffen.
Mit der vorliegenden Version 2019.7 wird nun von der Software automatisch erkannt, ob Ihre lokale Datenbank vom Fehler betroffen ist und allfällige Massnahmen zur Korrektur notwendig sind. Weitere Informationen...

Hinweis: Schulen mit unserem DB-Hosting müssen keine speziellen Massnahmen ausführen.



Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:wasistneu:2019.7 (erstellt für aktuelle Seite)