2018.14

Ausgeblendete Adressen rot markiert

Sie kennen diese Situation? Eine Lehrperson sieht ihre Klasse nicht, weil im Modul 'Klassen', 'Gruppen' oder 'Schulfächer' eine alte, ausgeblendete Adresse zugewiesen ist. Neu sind ausgeblendete Adressen von Lehrpersonen, welche in einem der erwähnten Module noch immer zugeteilt sind, rot markiert. So wird ein allfälliges Problem auf einen Blick ersichtlich, anstatt dass nach der „Nadel im Heuhaufen“ gesucht werden muss.

Ausgeblendete Adressen werden rot markiert

Hinweis wenn Schüler durch Import umgeteilt werden

Wenn ein Schüler die Klasse wechselt z.B. von der Real in die Sek, werden die vorhandenen Noten immer noch in den Notenschnitt eingerechnet. Da dies oft nicht gewünscht wird, haben wir einen Hinweis im Programm, welcher beim Umteilen bestätigt werden muss.

Neu wird der Hinweis ebenfalls ausgelöst, wenn ein Schüler durch den manuellen Import in eine andere Klasse umgeteilt wird. Ausserdem kann man direkt die Anleitung für das Zurücksetzen der Noten aufrufen und die umgeteilten Schüler in einem Dialogfenster einsehen, indem man auf die entsprechenden Links klickt.






Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:wasistneu:2018.14 (erstellt für aktuelle Seite)