2018.12

Kanton Bern: Bewertungsgegenstände

Mit der Einführung vom Lehrplan 21 im Kanton Bern können neu einzelne Bewertungsanlässe (Lernkontrollen) einzelnen Bewertungsgegenständen zugeordnet werden:

In der Übersicht können diese entsprechend gruppiert dargestellt werden, wobei die Gruppierung bei Bedarf über das Menü 'Ansicht' umgestellt werden kann:

Die einzelnen Bewertungsgegenstände können für die Endnote entsprechend gewichtet werden. Dies kann über das Modul 'Schulfächer' pro Klasse individuell eingestellt werden.

Weitere Informationen zum Lehrplan 21 vom Kanton Bern finden Sie hier.

Eigene Bezeichnungen für die Druckausgaben 'Arbeitslisten' und 'Eigene Listen'

Neu kann im Modul 'Adressen' und im Modul 'Schülerdaten' den beiden Druckausgaben 'Arbeitsliste' und 'Eigene Listen' über den Befehl 'Ausdruck anpassen'ein eigener Titel gesetzt werden, welcher auch in der Auswahlliste der Druckausgaben angezeigt wird.




Druckausgaben

Zudem wurden die Anzahl der Druckausgaben für 'Arbeitslisten' und 'Eigene Listen' erhöht:

  • Wir bieten nun im Modul 'Schülerdaten' drei weitere Arbeitslisten zur Bearbeitung an.
  • In unserer Schulverwaltung für kleinere und mittlere Schulen, dem LehrerOffice Zusatz bieten wir neu 6 Eigene Listen und 6 Arbeitslisten anstelle von jeweils 3 Listen an.
  • Auch im Modul 'Adressen' wurde die Anzahl der Listen in LehrerOffice Zusatz erweitert.
  • Über 'Ausdruck anpassen' stehen zwei neue Gruppierungsmöglichkeiten zur Verfügung und zwar können die Listen nun nach 'Pensum' und nach 'Schulstufe' ('Klasse, Schulstufe') gruppiert werden.




Drucken/exportieren