Dies ist eine alte Version des Dokuments!




Tabellen kopieren

Dialogfenster: Tabelle kopieren

Bereits erstellte Tabellen lassen sich aus einem vergangenen Semester ganz einfach mit oder ohne Inhalt übernehmen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Über das Auswahlfeld 'Semester' ein vergangenes Semester aufrufen in welchem die Tabelle bereits genutzt wurde
  2. Ins Modul 'Tabellen' wechseln
  3. Die gewünschte Tabelle auswählen
  4. Im Menü 'Tabelle' den Befehl 'Tabellen kopieren…' aufrufen
  5. Im nun geöffneten Dialogfenster folgende Einstellungen bestimmen:
    1. in welches Schuljahr soll die Tabelle kopiert werden
    2. in welche Klasse / Arbeitsgruppe soll die Tabelle kopiert werden
    3. für welches Fach soll die Tabelle zur Verfügung stehen
  6. Optional kann nun noch eingestellt werden, ob der Inhalt der Tabelle mitkopiert werden soll

→ Nun steht Ihnen diese Tabelle auch im aktuellen Semester zum Bearbeiten zur Verfügung.

Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:module:tabellen:erstellen:kopieren (erstellt für aktuelle Seite)