Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
lehreroffice:desktop:kantone:zh:sprachfaecher_berechnung [2019/09/23 08:56]
Monika Roth
lehreroffice:desktop:kantone:zh:sprachfaecher_berechnung [2019/09/23 11:47] (aktuell)
Thomas Horner [3. Weshalb gibt es neu 'Sprache im Fokus' und 'Literatur im Fokus'?]
Zeile 28: Zeile 28:
 ===== 3. Weshalb gibt es neu '​Sprache im Fokus' und '​Literatur im Fokus'?​ ===== ===== 3. Weshalb gibt es neu '​Sprache im Fokus' und '​Literatur im Fokus'?​ =====
 Im Lehrplan 21 gibt es neu die Kompetenzen '​Sprache im Fokus' (Deutsch und Fremdsprachen) und '​Literatur im Fokus' (Deutsch) oder '​Kulturen im Fokus' (Fremdsprachen). Im Lehrplan 21 gibt es neu die Kompetenzen '​Sprache im Fokus' (Deutsch und Fremdsprachen) und '​Literatur im Fokus' (Deutsch) oder '​Kulturen im Fokus' (Fremdsprachen).
-Diese beiden Kompetenzen wurden im LehrerOffice auf Vorgabe des Volksschulamtes ergänzt. Im Zeugnis hingegenwerden diese beiden Bereiche nicht ausgewiesen.+Diese beiden Kompetenzen wurden im LehrerOffice auf Vorgabe des Volksschulamtes ergänzt. Im Zeugnis hingegen werden diese beiden Bereiche nicht ausgewiesen.
  
 Bezüglich der Berechnungsart der Teilbereiche wurde die Einstellung '​unabhängig der Teilbereiche'​ hinterlegt, welche auch vom Volksschulamt unterstützt wird (Oktober 2018): Bezüglich der Berechnungsart der Teilbereiche wurde die Einstellung '​unabhängig der Teilbereiche'​ hinterlegt, welche auch vom Volksschulamt unterstützt wird (Oktober 2018):
Drucken/exportieren