Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
lehreroffice:desktop:kantone:zg:zeugnisdatum [2019/10/01 13:25] – angelegt Tom Köppellehreroffice:desktop:kantone:zg:zeugnisdatum [2019/10/10 10:02] Joschija Arbenz
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Datum im Zeugnis anpassen ====== ====== Datum im Zeugnis anpassen ======
  
-Bisher konnte das Datum im Zeugnis über den Befehl 'Ausdruck anpassen' durch die Lehrperson selbstständig angepasst werden. Ab der Version 2019.11.5 ist dies nun nicht mehr möglich. Gemäss Wunsch des Kantons ist eine Anpassung des Datums nur noch für BenutzerInnen mit Administratorenrehten oder SuperUser möglich. Die Anpassungen können wie folgt vorgenommen werden:+Bisher konnte das Datum im Zeugnis über den Befehl 'Ausdruck anpassen' durch die Lehrperson selbstständig angepasst werden. Ab der Version 2019.11.5 ist dies nun nicht mehr möglich. Gemäss Wunsch des Kantons ist eine Anpassung des Datums nur noch für BenutzerInnen mit Administratorenrechten oder SuperUser möglich. Die Anpassungen können wie folgt vorgenommen werden:
  
 ==== Für die ganze Datenbank ==== ==== Für die ganze Datenbank ====
Zeile 10: Zeile 10:
   - Im Modul 'Klassen' die gewünschte Klasse doppelklicken   - Im Modul 'Klassen' die gewünschte Klasse doppelklicken
   - Im Register 'Zeugnis' das gewünschte Datum eintragen   - Im Register 'Zeugnis' das gewünschte Datum eintragen
 +
 +==== Persönliche Lehrerdatei ====
 +Hier kann das Datum weiterhin über den Befehl 'Ausdruck anpassen' im Modul 'Zeugnisse' verändert werden. 
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:kantone:zg:zeugnisdatum (erstellt für aktuelle Seite)