Schulversuch Kanton Thurgau ab 2017/18

Wichtig: Der Schulversuch endet im Sommer 2021 definitiv.


Grundsätzlich funktioniert LehrerOffice auch mit dem Schulversuch wie bis anhin, aber nur noch bis im Sommer 2021. Wir suchen derzeit nach einer Lösung, ob es möglich wäre, die Datenbank wieder umzubauen, damit mit dem normalen Lehrplan ohne Datenverlust weitergearbeitet werden kann. Die Ansprechperson auf unserer Seite wäre Herr Lengg.

Die allgemeinen Anleitungen zu den einzelnen Modulen sind in unserem Haupteintrag zu finden.
Hier sind lediglich die abweichenden, resp. spezifischen Informationen zu finden.

Aktuelle Programmversion

Die neuen Funktionen für den Schulversuch sind ab Version 2017.13 in der normalen produktiven Version enthalten (ab Mitte August 2017). Dazu muss diese Programmversion lokal installiert werden. Danach können allfällige Updates wie gewohnt über die Funktion 'Programm updaten' im Menü 'Extras' einfach eingespielt werden.

Detaillierte Anleitung

Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:kantone:tg:schulversuch:schulversuch (erstellt für aktuelle Seite)