Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

lehreroffice:desktop:kantone:lu:notenrundung [2019/11/01 14:11] (aktuell)
Adrian Dahinden angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Notenrundung in Bewertungsanlässen der 2. und 3. Klassen der Sekundarstufe I ======
 +===== Frage =====
 +Weshalb können in 2./3. Klassen der Sekundarstufe I keine Bewertungsanlässe mehr mit der Notenrundung '​Zehntelsnoten'​ eingetragen werden?
  
 +===== Antwort =====
 +Gemäss den kantonalen Vorgaben wurde während des Schuljahres 2019/20 umgesetzt, dass in 2. und 3. Klassen der Sekundarstufe I keine Lernkontrollen mit Eingabe von Zehntelsnoten mehr möglich sind. Analog zu den den Klassen nach Lehrplan 21 sind nur noch Viertel- oder Halbnoten zugelassen. Dies wurde mit der Programmversion 2019.12.2 in LehrerOffice implementiert. Bewertungsanlässe,​ welche mit einer vorherigen Programmversion erstellt wurden, bleiben in ihrer bisherigen Form bestehen.
Drucken/exportieren