Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
lehreroffice:desktop:kantone:gr:wahlfaecher [2019/01/23 13:39]
Thomas Horner [Antwort]
lehreroffice:desktop:kantone:gr:wahlfaecher [2019/12/13 14:27] (aktuell)
Adrian Dahinden
Zeile 2: Zeile 2:
  
 ===== Frage ===== ===== Frage =====
-  * Ich möchte in der 3. Sek das "​Englisch Wahlfach"​ zusätzlich zum obligatorischen Fach im Zeugnisformular aufführen.+
   * Wir möchten ein beliebiges Wahlfach im Zeugnis aufführen, dieses erscheint aber nicht in der Druckausgabe.   * Wir möchten ein beliebiges Wahlfach im Zeugnis aufführen, dieses erscheint aber nicht in der Druckausgabe.
  
Zeile 8: Zeile 8:
 Die Wahlfächer sind vom Amt für Volksschulen genau vorgegeben (siehe folgende [[lehreroffice:​desktop:​kantone:​gr:​zeugnis_2sekundar#​zugelassene_wahlfaecher Die Wahlfächer sind vom Amt für Volksschulen genau vorgegeben (siehe folgende [[lehreroffice:​desktop:​kantone:​gr:​zeugnis_2sekundar#​zugelassene_wahlfaecher
  
-|Liste]]) und können von der Lehrperson nicht beliebig ins Zeugnisformular übernommen werden.+|Liste]]) und können von der Lehrperson nicht beliebig ins Zeugnisformular übernommen werden. ​Wie und ob ein Fach im Zeugnis aufgeführt wird, wird in LehrerOffice über den jeweiligen Fachschlüssel gesteuert.  
  
-{{:​lehreroffice:​grafiken:​icons:​01-tipp.png?​nolink ​ |TIPP}} TIPP: Die dritte Sekundarstufe wird erst auf das Schuljahr 2019/20 auf den Lehrplan 21 umgestellt. Dies bedeutet, dass die die Liste der zugelassenen Wahlfächer in den entsprechenden Klassen erst auf das Schuljahr 2019/20 auf die neusten Vorgaben umgestellt wird. Somit ist es beispielsweise im Schuljahr 2018/19 noch nicht möglich, in einer dritten Sekundarklasse das Wahlfach '​Englisch'​ im Zeugnis auszuweisen. 
  
  
Drucken/exportieren