Dies ist eine alte Version des Dokuments!




Wahlfächer im Zeugnis

Frage

  • Ich möchte in der 3. Sek das „Englisch Wahlfach“ zusätzlich zum obligatorischen Fach im Zeugnisformular aufführen.
  • Wir möchten ein beliebiges Wahlfach im Zeugnis aufführen, dieses erscheint aber nicht in der Druckausgabe.

Antwort

Die Wahlfächer sind vom Amt für Volksschulen genau vorgegeben (siehe folgende Liste) und können von der Lehrperson nicht beliebig ins Zeugnisformular übernommen werden.

TIPP TIPP: Die dritte Sekundarstufe wird erst auf das Schuljahr 2019/20 auf den Lehrplan 21 umgestellt. Dies bedeutet, dass die die Liste der zugelassenen Wahlfächer in den entsprechenden Klassen erst auf das Schuljahr 2019/20 auf die neusten Vorgaben umgestellt wird. Somit ist es beispielsweise im Schuljahr 2018/19 noch nicht möglich, in einer dritten Sekundarklasse das Wahlfach 'Englisch' im Zeugnis auszuweisen.

Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:kantone:gr:wahlfaecher (erstellt für aktuelle Seite)