Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Zeugniseintrag – Lernzielanpassung 3. Sekundarstufe

Frage

  • Wie kann ich in den Fächern 'Natur, Mensch, Gesellschaft' das Feld für ' Lernzielanpassung' einblenden?

Antwort

Der Eintrag 'Lernzielanpassungen' wurde im Abschnitt 'Zeugnis' deaktiviert/ausgeblendet, da der Eintrag pro Fach gesetzt werden muss. In der 3. Sekundarstufe wird das Zeugnis im Schuljahr 2018/19 noch nach dem bisherigen Lehrplan erstellt.

Der Eintrag 'Lernzielanpassungen' kann im Abschnitt 'Zeugnis' wieder eingeblendet werden. Dies ist folgendermassen möglich:
1) Im Abschnitt 'Klassen das Modul 'Schulfächer' wählen
2) Ins Register 'Schulfächer der Klassen' wechseln
3) Die Option 'Weitere Fächer aus anderen Vorlagen auflisten' und 'Datenfelder auch auflisten' einschalten
4) Die gewünschte Klasse der 3. Sekundarstufe auswählen
5) In der Fächerliste den Eintrag 'Lernzielanpassung' markieren
6) Oben den Befehl 'Aktivieren' ausführen
7) Für weitere Klassen der 3. Sekundarstufe die Schritte 4 – 6 ebenso durchführen

Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:kantone:gr:lernzielanpassung_3_sekundarstufestufe (erstellt für aktuelle Seite)