Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
lehreroffice:desktop:kantone:ag:notenblatt_mittelschulen_vorjahresnoten [2019/11/11 09:08]
Thomas Horner [Antwort]
lehreroffice:desktop:kantone:ag:notenblatt_mittelschulen_vorjahresnoten [2020/03/06 15:02] (aktuell)
Friedrich Schütz [Antwort]
Zeile 4: Zeile 4:
  
 === Fall 1: Schüler hat den Leistungstyp gewechselt === === Fall 1: Schüler hat den Leistungstyp gewechselt ===
-Auf eine Note aus dem Jahreszeugnis des vergangenen Schuljahrs wird im Notenblatt Mittelschulen nur dann zurückgegriffen,​ wenn es sich auch um den gleichen Leistungstyp handelt. Noten aus verschiedenen Leistungstypen (Realschule,​ Sekundarschule,​ Bezirksschule) dürfen nicht miteinander vermischt werden (z.B. im Falle eines Schülers, der auf das letzte Schuljahr hin den Leistungstyp gewechselt hat).+Auf eine Note aus dem Jahreszeugnis des vergangenen Schuljahrs wird im Notenblatt Mittelschulen nur dann zurückgegriffen,​ wenn es sich auch um den gleichen Leistungstyp handelt. Noten aus verschiedenen Leistungstypen (Realschule,​ Sekundarschule,​ Bezirksschule) dürfen nicht miteinander vermischt werden (z. B. im Falle eines Schülers, der auf das letzte Schuljahr hin den Leistungstyp gewechselt hat).
 Die Noten im Jahreszeugnis des Vorjahrs (betrifft: Geschichte, Geografie, Biologie, Physik, Chemie) sollen nur dann übernommen werden, wenn der Schüler im Vorjahr auch schon in demselben Leistungstyp (Bezirks-, Sekundar-, Realschule) war. Wenn der Schüler den Leistungstyp auf das letzte Schuljahr hin gewechselt hat, dürfen die Noten des Vorjahrs nicht übernommen werden. In diesem Fall soll der Notenschnitt auf der Grundlage der vorhandenen Noten im Abschlussjahr berechnet werden. Die Noten im Jahreszeugnis des Vorjahrs (betrifft: Geschichte, Geografie, Biologie, Physik, Chemie) sollen nur dann übernommen werden, wenn der Schüler im Vorjahr auch schon in demselben Leistungstyp (Bezirks-, Sekundar-, Realschule) war. Wenn der Schüler den Leistungstyp auf das letzte Schuljahr hin gewechselt hat, dürfen die Noten des Vorjahrs nicht übernommen werden. In diesem Fall soll der Notenschnitt auf der Grundlage der vorhandenen Noten im Abschlussjahr berechnet werden.
 \\ \\
Zeile 20: Zeile 20:
   - Den Befehl '​Ausblenden'​ ausführen   - Den Befehl '​Ausblenden'​ ausführen
  
-{{:​lehreroffice:​grafiken:​icons:​02-wichtig.png|Hinweis}} HINWEIS: Auf einer Datenbank braucht es für das Ausblenden eines Fachs Administraotenrechte.+{{:​lehreroffice:​grafiken:​icons:​02-wichtig.png|Hinweis}} HINWEIS: Auf einer Datenbank braucht es für das Ausblenden eines Fachs Administratorenrechte.
  
Drucken/exportieren