no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Letzte Überarbeitung
lehreroffice:desktop:datenbank:db-hosting:berechtigung-kennwort [2014/07/30 11:56] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Hosting: Kennwort zurücksetzen und Lernmodus aktivieren ======
 +
 +===== Frage =====
 +Kann ich als Administrator einem Benutzer (z.B. der Schulleitung) die Berechtigung vergeben, nur die Kennwörter und den Lernmodus zu aktivieren ohne dass ich Administrator-Rechte vergeben muss?
 +
 +===== Antwort =====
 +Als Administrator können Sie einem Benutzer die Berechtigung vergeben, dass er Kennwörter der Benutzer und den Lernmodus setzen kann, ohne dass er/sie weitere zusätzliche Rechte erhält.
 +Dazu gehen Sie wie folgt vor:
 +  - Als Administrator auf der Datenbank einloggen
 +  - Ins Modul 'Benutzer' wechseln
 +  - Den entsprechenden Benutzer doppelklicken
 +  - 2x auf 'Weiter' klicken
 +  - Die Option 'Bestehende Berechtigungen ändern' auswählen und auf 'Weiter' klicken
 +  - Das Zusatzprofil 'Datenbank-Administrator: Kennwort zurücksetzen' auswählen
 +  - Dialogfenster mit 2x 'Weiter' abschliessen
 +
 +Beim nächsten Login wird die entsprechende Lehrperson das Modul 'Benutzer' einsehen können und somit die Kennwörter der Lehrpersonen zurücksetzen oder den Lernmodul für die Lehrpersonen aktivieren können.
  
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:datenbank:db-hosting:berechtigung-kennwort (erstellt für aktuelle Seite)