Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
lehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:variablen_fuer_pfadangaben [2020/01/21 10:20] Martin Hengärtnerlehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:variablen_fuer_pfadangaben [2020/03/03 10:26] – [Eigene Pfadvariablen definieren] Friedrich Schütz
Zeile 40: Zeile 40:
 </code> </code>
  
-Wenn man nach dem Neustart des Programms ein Dokument oder Bild (z.B. in den Schülerdaten) aus diesem Ordner auswählt, wird nun die Pfadvariable angewendet und der Pfad mit der Variable in der Datenbank gespeichert.+Wenn man nach dem Neustart des Programms ein Dokument oder Bild (z. B. in den Schülerdaten) aus diesem Ordner auswählt, wird nun die Pfadvariable angewendet und der Pfad mit der Variable in der Datenbank gespeichert.
 Das heisst, wenn man in diesem Ordner ein Unterordner 'Diverses' mit dem Dokument 'Bericht.docx' auswählt, wird der Pfad '%mypfad%\Diverses\Bericht.docx' von LehrerOffice abgespeichert. Sollte einmal das Laufwerk von 'L:' auf 'X:' umgestellt werden, muss nur die einzelne Pfadvariable in den Einstellungen geändert werden.  Das heisst, wenn man in diesem Ordner ein Unterordner 'Diverses' mit dem Dokument 'Bericht.docx' auswählt, wird der Pfad '%mypfad%\Diverses\Bericht.docx' von LehrerOffice abgespeichert. Sollte einmal das Laufwerk von 'L:' auf 'X:' umgestellt werden, muss nur die einzelne Pfadvariable in den Einstellungen geändert werden. 
  
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:variablen_fuer_pfadangaben (erstellt für aktuelle Seite)