Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
lehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:variablen_fuer_pfadangaben [2018/01/29 11:30] stefanlehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:variablen_fuer_pfadangaben [2018/01/29 11:36] stefan
Zeile 43: Zeile 43:
 Das heisst, wenn man in diesem Ordner ein Unterordner 'Diverses' mit dem Dokument 'Bericht.docx' auswählt, wird der Pfad '%mypfad%\Diverses\Bericht.docx' von LehrerOffice abgespeichert. Sollte einmal das Laufwerk von 'L:' auf 'X:' umgestellt werden, muss nur die einzelne Pfadvariable in den Einstellungen geändert werden.  Das heisst, wenn man in diesem Ordner ein Unterordner 'Diverses' mit dem Dokument 'Bericht.docx' auswählt, wird der Pfad '%mypfad%\Diverses\Bericht.docx' von LehrerOffice abgespeichert. Sollte einmal das Laufwerk von 'L:' auf 'X:' umgestellt werden, muss nur die einzelne Pfadvariable in den Einstellungen geändert werden. 
  
-Von der Software wird zudem fix die Variable %databasename% gesetzt, welche den Datenbanknamen der aktuellen Schuldatenbank enthält. Diese ist für das Einrichten mit mehreren Mandanten sinnvoll, wobei zu beachten ist, dass für das Auflösen dieser Variable eine Datenbankverbindung offen sein muss!+Von der Software wird zudem fix die Variable %databasename% gesetzt, welche den Datenbanknamen der aktuellen Schuldatenbank enthält. Diese ist für das Einrichten mit mehreren Mandanten sinnvoll, wobei zu beachten ist, dass für das Auflösen dieser Variable eine Datenbankverbindung offen sein muss! Ohne gültige Datenbankverbindung wird der Begriff "Unbekannt" zurückgeliefert, damit ein gültiger Pfad zusammengestellt wird.
  
  
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:variablen_fuer_pfadangaben (erstellt für aktuelle Seite)