Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
lehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:benutzereinstellungen [2015/07/22 07:42] stefanlehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:benutzereinstellungen [2015/07/22 07:43] stefan
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Benutzereinstellungen ====== ====== Benutzereinstellungen ======
  
-Neben den [[lehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:suchpfadfuerinidatei|allgemeinen Einstellungen]], welche für alle Installationen und Benutzer gelten, werden auch [[lehreroffice:desktop:einstellungen:einstellungen|benutzerabhängige Einstellungen]] geführt. Die Anwendung legt dabei die Benutzereinstellungen an zwei verschiedenen Orten ab:+Neben den [[lehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:suchpfadfuerinidatei|allgemeinen Einstellungen]], welche für alle Installationen und Benutzer gelten, werden auch benutzerabhängige Einstellungen geführt. Die Anwendung legt dabei die Benutzereinstellungen an zwei verschiedenen Orten ab:
  
 === Datenabhängige und sensible Einstellungen=== === Datenabhängige und sensible Einstellungen===
-Sobald eine Einstellung datenabhängig ist und ortsunabhängig verfügbar sein soll, werden diese Einstellungen von der Software direkt in der Datenbank resp. in der Lehrerdatei abgelegt. Sobald ein Benutzer in einer Datenbank gelöscht wird, werden auch die dazugehörigen Einstellungen gelöscht, welche aber keine relevanten Daten enthalten:+Sobald eine Einstellung datenabhängig ist und ortsunabhängig verfügbar sein soll, werden diese [[lehreroffice:desktop:einstellungen:einstellungen|Einstellungen]] von der Software direkt in der Datenbank resp. in der Lehrerdatei abgelegt. Sobald ein Benutzer in einer Datenbank gelöscht wird, werden auch die dazugehörigen Einstellungen gelöscht, welche aber keine relevanten Daten enthalten:
  
   * Einstellungen der einzelnen Modulen (wie Ansichten)   * Einstellungen der einzelnen Modulen (wie Ansichten)
Zeile 19: Zeile 19:
 ==== Siehe auch ==== ==== Siehe auch ====
   * [[lehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:suchpfadfuerinidatei|Allgemeinen Einstellungen]]   * [[lehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:suchpfadfuerinidatei|Allgemeinen Einstellungen]]
-  * [[lehreroffice:desktop:einstellungen:einstellungen|Programmeinstellungen]] +  * [[lehreroffice:desktop:einstellungen:einstellungen|Benutzerabhängige Einstellungen (in Datenbank)]] 
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:arbeitsablaeufe:installieren:benutzereinstellungen (erstellt für aktuelle Seite)