LehrerOffice-Post #40
vom 12. Mai 2018
LehrerOffice 




   
 

Lieber LehrerOffice-Fan


Sie fliegen wieder, die Pollen. Des einen Freud, weil ALLES wieder blüht, des anderen Leid, weil alles wieder BLÜHT.
Da haben wir mit unserer LehrerOffice-Post ja genau die richtige Taktik, denn du kannst sie entweder bequem auf deinem pollengespickten Handy draussen in der Natur lesen, oder aber auch gemütlich zu Hause in der Stube an deinem pollenfreien Computer.
Du siehst, wir denken einmal mehr einfach an alle(s), grins.

 
Aktuelles
Kundendienst-Team wird ausgebaut

Du kennst uns: Wir sind immer bestrebt, dich professionell zu beraten und bestens zu betreuen. Deshalb haben wir damals auch die verschiedenen Support-Abos ins Leben gerufen, um dich individuell unterstützen zu können, nämlich genau so und genau dort, wo deine Bedürfnisse sind. Sobald du so ein Abo besitzt, kannst du unser Support-Team nicht nur per Mail, sondern auch telefonisch kontaktieren. Letztes Jahr zum Beispiel wurden über 3'500 Telefonanfragen beantwortet, und unser geduldiges Support-Team hat mit den Kunden so manchen "Knopf in der Leitung" lösen und entwirren können.
Zusätzlich stehen unsere Kundenbetreuer für dich im Einsatz. Sie machen Softwareeinführungen, betreuen Kundenprojekte oder bieten Weiterbildungskurse an, um auch hier bestmögliche und individuell angepasste Betreuung anbieten zu können.
Ab August bauen wir mit Marco Lengg und Friedl Schütz unser Kundendienst-Team nun weiter aus, um diesen Bereich zu verstärken. Denn: Digitalisierung hin, Digitalisierung her, für uns ist der persönliche Kontakt sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit nach wie vor enorm wichtig, weil wir dich und deine Schule optimal unterstützen wollen. Und durch die Verstärkung unseres Aussendienst-Teams wird uns das in Zukunft noch besser gelingen.
Wir freuen uns deshalb sehr, Marco und Friedl bei uns willkommen heissen zu dürfen.

 
Neue Funktion
Dashboard für Schnittstelle

Wenn ihr an deiner Schule mit der Datenbank arbeitet, und die automatisierte Schnittstelle zur Schulverwaltungslösung im Einsatz ist, kann der LehrerOffice-Administrator diese Schnittstelle neu über ein übersichtliches Dashboard im Modul 'System' überwachen.
So sieht der Administrator sofort, ob der Abgleich (Synchronisation) der Schülerdaten fehlerfrei ausgeführt wurde oder aber den konkreten Hinweis, falls dem nicht so war. Bei Bedarf können die übertragenen Inhalte vom letzten Abgleich direkt und bequem eingesehen werden.
Ausserdem haben wir Hilfestellungen rund um den Datenabgleich zusammengetragen, damit der Administrator allfällige Probleme rasch und einfach lösen kann.

Mehr zum Thema "Schnittstelle" ganz allgemein findest du hier.

 
Wusstest du schon
LehrerOffice-Post Archiv

Eigentlich weisst du es ja, wie witzig, unterhaltsam, informativ, unverzichtbar, lehrreich und einmalig die LehrerOffice-Post ist, grins. Trotzdem fehlt dir vielleicht einmal Zeit, sie sofort im Detail zu geniessen, oder du bist grade im Urlaub und dir ist deswegen eine Ausgabe durch die Lappen gegangen. Oder du erinnerst dich vage daran, zu einem Thema mal was gelesen zu haben in einer vergangenen Ausgabe, kannst es aber nicht mehr genau rezitieren?
Kein Grund zur Panik: Du kannst auf das gesammelte Knowhow jederzeit zurückgreifen und alle vergangenen Newsletter in unserem Archiv nachlesen. Uuuuund, ganz in Gegensatz zu anderen Archiven, wirst du in unserem weder staubig noch müde, denn die Inhalte sind kurz und knackig mit Stichworten zusammengefasst, sodass du gezielt nach einzelnen Themen suchen und dir die Inhalte jederzeit zu Gemüte führen kannst.

Na dann, viel Spass beim Stöbern im Archiv.

 
Zu guter Letzt
LehrerOffice gewinnt Design Award

Wie du siehst, gibt es heute aus brandaktuellem Anlass in letzter Sekunde einen zusätzlichen Abschnitt in der LehrerOffice-Post! Denn diesen Erfolg möchten wir unbedingt mit dir teilen!
An der Xojo Developer Conference 2018 durfte Jürg Otter aus unserem Entwicklungsteam in Denver für uns den Xojo Design Award entgegennehmen. Mit unserer Anwendung 'LehrerOffice Desktop' für Mac OS und Windows gewannen wir den 1. Preis in der Kategorie "Best Cross-Platform Application" .

Was für ein Ritterschlag! Wir freuen uns unglaublich und sind stolz auf unseren Erfolg.
Applaus und ein riesen Dankeschön für unser Entwicklungs- und Testteam, die uns zum Sieg verholfen haben.

 
Schmunzel-Ecke
Perle aus dem Kindermund

Tobias, 6 Jahre:

"Wenn sich jemand zu dick fühlt, muss er eine Diät machen. Das ist dann alles, wovon er leben darf."

(Und wie gut, dass da erst noch nur ganz wenige Kalorien drin sind.)

 

 
 


Die nächste Ausgabe der LehrerOffice-Post erscheint am 12. August 2018 in deinem Posteingang.


Bis ganz glii!

Sibylle

 

 
Du erhältst als Anwender/in resp. Interessent/in von LehrerOffice viermal jährlich die LehrerOffice-Post. Möchtest du dieses kostenlose Weiterbildungsangebot künftig nicht mehr nützen? Schade, dass wir dich mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Um die Post abzubestellen, klicke hier.
Falls du bisherige Ausgaben der LehrerOffice-Post gern nachlesen möchtest, darfst du gern in unserem Archiv stöbern.
 
Roth Soft AG - LehrerOffice, CH-8476 Unterstammheim, info@LehrerOffice.ch, www.LehrerOffice.ch