Journaleintrag für Einzellektionen

Antwort erstellen

   
Vielen Dank für Ihre Antwort resp. Rückmeldung!

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Journaleintrag für Einzellektionen

Re: Journaleintrag für Einzellektionen

Beitrag von Gast » 19.01.2017, 11:26

Danke für die Antwort!
Rick

Re: Journaleintrag für Einzellektionen

Beitrag von Simone » 17.01.2017, 14:06

Intern hat sich zu diesem Anliegen bereits einiges getan. In einer Machbarkeitsstudie ist ein Lösungsansatz erarbeitet und eine Aufwandschätzung durchgeführt worden. Aktuell liegt der Ball bei den Kantonsverantwortlichen vom Kanton Aargau, welche uns (wenn von ihrer Seite her alles aufgegleist und geregelt ist) für die Umsetzung dann grünes Licht geben müssen.
Für den Zwischenbericht muss der Zusammenzug der einzelnen gefehlten Lektionen zu Halbtagen manuell erfolgen.

Nach wie vor kann ich keinen genauen Termin nennen, bis wann eine Umsetzung erfolgen wird. Aber wir werden hier Bescheid geben, sobald das Update mit der entsprechenden Erweiterung veröffentlicht ist.

Re: Journaleintrag für Einzellektionen

Beitrag von Gast » 17.01.2017, 11:51

Guten Tag
So langsam kommt die Zeit des Zwischenberichts. Wie bereits von dspiess angesprochen, weist der Aargau ab diesem Schuljahr die unentschuldigten Absenzen im Zeugnis/Zwischenbericht aus.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn baldmöglichst einzelne Lektionen bei den Absenzen eingetragen werden könnten. Die aktuelle Situation verursacht unnötige Arbeit (u.a. auch Elterngespräche - unser Sohn fehlte nicht einen ganzen Halbtag, sondern nur 1 Lektion).

Wie ist der Stand?

Gruss
Rick

AG

Re: Journaleintrag für Einzellektionen

Beitrag von Adrian » 19.05.2016, 09:38

Aufgrund des grossen Umfangs unserer Wunschliste ist es uns leider nicht möglich, einen Zeithorizont für die einzelnen Wünsche zu nennen. Wir werden aber im Falle einer Umsetzung auf jeden Fall an dieser Stelle informieren.

Re: Journaleintrag für Einzellektionen

Beitrag von dspiess » 19.05.2016, 06:59

Guten Tag

ich weiss, es ist ein altes Thema und der Wunsch auf der Wunschliste. Trotzdem möchte ich diesen nochmals hervorheben.
Ab nächstem Schuljahr werden bei uns im Aargau im Zeugnis unentschuldigte Absenzen eingetragen. 4 Lektionen werden dabei zu einem Halbtag zusammengefasst. Mit dem Fachlehrersystem an der Bez wäre es darum sehr zu Begrüssen, wenn Absenzen Lektionsweise eingetragen werden könnten und nicht nur Halbtagesweise.

Ticket: 930

Beitrag von Adrian » 15.09.2015, 15:33

In der Kategorie 'Absenzen' im Modul 'Journal' ist es derzeit leider nicht möglich, die Absenzen in Lektionen einzutragen. Der Wunsch befindet sich jedoch auf unserer Wunschliste. Wir werden hier informieren, wenn dieser umgesetzt werden sollte und ein entsprechendes Update zur Verfügung steht.

Es gibt derzeit im Journal die Kategorie 'Versäumnis' mit der Unterkategorie 'Lektion', wo verpasste Lektionen eingetragen werden können.

Journaleintrag für Einzellektionen

Beitrag von Martina Moser » 15.09.2015, 13:39

Wie kann ich im Journal unter Absenzen festhalten, dass ein Schüler eine oder mehrere einzelne Lektion verpasst hat und nicht einen oder mehrere Halbtage?

Danke für die Antwort.
Martina Moser, Oberstufe, 7208 Malans, Graubünden, iMac

Nach oben

cron