LO Mobile für Android

Antwort erstellen

   
Vielen Dank für Ihre Antwort resp. Rückmeldung!

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LO Mobile für Android

Re: LO Mobile für Android

Beitrag von Juerg » 15.03.2016, 16:51

LehrerOffice Mobile 2016.1.0 für Android ist im Google Play Store erhältlich.

In dieser ersten veröffentlichten Version sind die folgenden Anzeige-Module enthalten:
• Lehrpersonen
• Lernende
• Weitere Adressen
• Portfolios

Weitere Module:
• Einstellungen
• Infos


In zukünftigen Updates werden auch die in LehrerOffice Mobile für iOS bereits verfügbaren Eingabe-Module dazukommen:
Checklisten, Versäumnisse, Lernkontrollen, Wochenplan


Anleitungen und Informationen gibt es in unserem Wiki.


Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit LehrerOffice Desktop und neu auch mit LehrerOffice Mobile für Android!

Re: LO Mobile für Android

Beitrag von Juerg » 11.11.2015, 12:29

Zurück zur ursprünglichen Frage:
Wann erscheint LO Mobile für Android?


Ein genaues Datum können wir nicht sagen. Nur, dass es vorwärts geht.
Heute haben wir einen ersten ScreenShot vom Entwicklungs-Stand "LehrerOffice Mobile für Android" auf Facebook veröffentlicht.

Re: LO Mobile für Android

Beitrag von Juerg » 19.10.2015, 09:29

Ideal fände ich hilfreich, wenn ich das LehrerOffice, das ich auf dem Mac benutze, mit der mobile Version ergänzen könnte.

Es ist nicht unser Ziel, die volle Funktionalität vom Desktop-Programm auf Mobile anzubieten.
Mobile soll ein "verlängerter Arm" vom Desktop sein - um die unterwegs am häufigsten benötigten Daten einsehen und erfassen zu können.

In den ersten Schritten wird somit auch die Android-Version die folgende Funktionalität erhalten:
LehrerOffice Mobile - Module

Anschliessend werden wir uns überlegen, welche weiteren Inhalte/Module wir auf den mobilen Geräten zur Verfügung stellen können.

Re: LO Mobile für Android

Beitrag von Gast » 18.10.2015, 18:17

Ich habe grade eben nachgeschaut, ob es aktuell eine mobile Anwendung gibt für android.
Leider noch nicht. Als IT-Supporter in unserem Schulhaus stelle ich fest, dass viele Lehrpersonen in Schulbelangen auf den macs arbeiten, privat häufig aber pc benutzen.. Bei den Mobiles sehe ich viele iPhones im Gebrauch neben zahlreichen Samsungs u.a.
Ich persönlich schätze das grosse und trotzdem noch handliche Format des Samsung Note. Ideal fände ich hilfreich, wenn ich das LehrerOffice, das ich auf dem Mac benutze, mit der mobile Version ergänzen könnte. Notizen (mit S-Pen festgehalten), Checklisten in der Hosentasche dabei, etc.
Besten Dank für die Entwicklungsarbeit.
MfG
P.Roggli

Re: LO Mobile für Android

Beitrag von Monika » 02.09.2015, 14:41

Richtig, geplant ist, dass die Android-Lösung dieselben Funktionen enthalten wird, wie auch die bestehende App für Apple-Geräte.

Re: LO Mobile für Android

Beitrag von Thimend » 02.09.2015, 12:16

Also die Android App wird exakt die gleichen Funktionen haben wie die App für Apple-Geräte?

Re: LO Mobile für Android

Beitrag von Iris » 25.08.2015, 13:24

Inzwischen hat sich die Situation bezüglich einer Umsetzung LehrerOffice Mobile für Android verändert. Auch aufgrund mehrere Kundenrückmeldung wird die Umsetzung für ein entsprechendes App in Angriff genommen. Der Funktionsumfang wird dem App für iPhone und iPad angepasst sein.

Noch können wir keinen genauen Zeitpunkt nennen, ab wann die Funktionen für Android Geräte zur Verfügung stehen.
Wir werden hier informieren, sobald das App zur Verfügung steht.

Re: LO Mobile für Android

Beitrag von Gast » 25.08.2015, 11:02

Sehr schade :-(

...da gemäss unserer Umfrage die Mehrheit der Lehrpersonen ein solches Gerät einsetzt.


Bei uns an der Schule ist die Verteilung ca. 50/50.

Was ich mindestens von einer Mobile-Lösung von LO erwarte, ist eine "Lite"-Version, welche zur Daten-Ansicht genutzt werden kann. Das alleine sollte doch möglich sein.

Ticket 2620

Beitrag von Juerg » 15.09.2014, 09:30

Die Möglichkeit für eine Umsetzung auf anderen Systemen ist also vorhanden.

Und sollten bezüglich Android oder Windows Mobile neue Möglichkeiten bereitstehen, so informieren wir auch in diesem Forums-Thema wieder.

Re: LO Mobile für Android

Beitrag von Gast » 11.09.2014, 21:58

Die fehlende Android Unterstützung ist leider ein KO-Kriterium!
Schade!!!

Re: LO Mobile für Android

Beitrag von Gast » 08.08.2014, 16:25

Hoffentlich bleiben Sie nicht auf den schlechten Erfahrungen mit Crossplattformen stehen, denn die Crossplattformen entwickeln sich.

...da gemäss unserer Umfrage die Mehrheit der Lehrpersonen ein solches Gerät einsetzt

Vermutlich ändert sich dies in den nächsten Jahren.

Die Möglichkeit für eine Umsetzung auf anderen Systemen ist also vorhanden.

Nutzen Sie sie! ;-)

Ticket 2620

Beitrag von Juerg » 06.08.2014, 15:04

Auszug aus unserem Wiki:
Da wir schlechte Erfahrungen mit Crossplattformentwicklung gemacht haben, setzen wir nun auf die Entwicklungsumgebung von Apple, was uns die Sicherheit gibt, dass diese Umgebung nicht so rasch verschwindet. So bedienen wir „lediglich“ iOS (iPhone und iPad). Dafür können wir alle Raffinessen dieses Betriebssystems nutzen und ausreizen. Ob wir später auch eine App für Android oder Windows Phone in Angriff nehmen, ist noch offen. Vorerst konzentrieren wir uns auf iPhone und iPad, da gemäss unserer Umfrage die Mehrheit der Lehrpersonen ein solches Gerät einsetzt. Im Moment gibt es also für Android nichts Neues. Die Grundfunktionen (Datenaustausch, Synchronisation) sind für Android, iOS und Windows Mobile in einem Prototyp getestet. Die Möglichkeit für eine Umsetzung auf anderen Systemen ist also vorhanden.


Oder in kurzer Form: Wann und ob es etwas für Android gibt, steht (noch) in den Sternen.

LO Mobile für Android

Beitrag von Gast » 06.08.2014, 10:32

Wann erscheint LO Mobile für Android?

Nach oben