Lehreroffice Viewer für Android

Antwort erstellen

   
Vielen Dank für Ihre Antwort resp. Rückmeldung!

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lehreroffice Viewer für Android

Re: Lehreroffice Viewer für Android

Beitrag von Juerg » 15.03.2016, 16:52

LehrerOffice Mobile 2016.1.0 für Android ist im Google Play Store erhältlich.

In dieser ersten veröffentlichten Version sind die folgenden Anzeige-Module enthalten:
• Lehrpersonen
• Lernende
• Weitere Adressen
• Portfolios

Weitere Module:
• Einstellungen
• Infos


In zukünftigen Updates werden auch die in LehrerOffice Mobile für iOS bereits verfügbaren Eingabe-Module dazukommen:
Checklisten, Versäumnisse, Lernkontrollen, Wochenplan


Anleitungen und Informationen gibt es in unserem Wiki.


Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit LehrerOffice Desktop und neu auch mit LehrerOffice Mobile für Android!

Re: Lehreroffice Viewer für Android

Beitrag von Thimend » 02.09.2015, 12:06

Danke auf jeden Fall für die Erklärung. So wird es zumindest nachvollziehbar, warum es bisher nicht geklappt hat mit einer Android-Lösung. Ich freue mich auf jeden Fall diese zu testen, sobald sie verfügbar ist.

Re: Lehreroffice Viewer für Android

Beitrag von Monika » 02.09.2015, 09:36

Mit dem Viewer haben wir von LehrerOffice Neuland betreten. Mit dieser Anwendung wollten wir Knowhow erwerben und Erfahrungen sammeln. Zudem konnten wir das Endprodukt 'den Viewer' den Lehrpersonen zur Verfügung stellen.
Leider wurde nach dem veröffentlichen des Viewers die Entwicklungsumgebung eingestellt, so dass wir nicht weiter auf dieser Entwicklungsumgebung aufbauen konnten. Dies war ein grosser Rückschlag für uns und hat, wie Sie auch schreiben, viel Zeit in Anspruch genommen. Denn nun mussten wir wieder von vorne eine neue Entwicklungsumgebung suchen. Aufgrund von Marktanalysen haben wir uns für die Apple-Geräte entschieden, da gemäss der Umfrage die Mehrheit der Lehrpersonen (da lässt sich auch darüber streiten) ein Apple-Gerät einsetzen.
Das App für Apple ist mittlerweile zahlreich genutzt und hilft den Lehrpersonen im Alltag. Nun werden wir auch die Android-Entwicklung angehen. Vielleicht schauen Sie sich in einem Jahr die Android-Lösung nochmals an?


Als kleine Firma müssen die Ressourcen gut eingeteilt werden.

Re: Lehreroffice Viewer für Android

Beitrag von Gast » 01.09.2015, 16:24

Ich bin die letzten Jahre über auch begeisterter Nutzer von Lehreroffice gewesen. Leider hat das Team die mobile Erweiterung für den Android-Markt verschlafen. Man wird hier immer nur Monat um Monat weiter vertröstet. Auch der Viewer ist eine unnütze Entwicklung gewesen. Was nützt es mir, wenn ich die Noten einsehen, aber nicht direkt im Unterricht eingeben kann?
Die Funktionen für Applegeräte hätte ich mir von Anfang an auch für Android gewünscht.
Im letzten Jahr bin ich umgestiegen, habe nun keine jährlichen Gebühren für Updates mehr und kann meine Daten auch über Android eingeben.
Und: Ich musste mir keine überteuerten Apple-Geräte kaufen, nur um meine Schülerdaten verwalten zu können.

Re: Lehreroffice Viewer für Android

Beitrag von Thimend » 31.08.2015, 08:41

Ach aber das sind ja sehr gute Antworten. Herzlichen Dank!

Re: Lehreroffice Viewer für Android

Beitrag von Thomas » 28.08.2015, 16:43

Die Abklärungen sind nun soweit fortgeschritten, dass der Entscheid feststeht, dass wir eine Lösung für Android entwickeln werden. Über den genauen Zeitpunkt der Veröffentlichung können wir leider momentan noch keine Auskunft geben. Wir werden hier informieren, sobald die entsprechende Erweiterung verfügbar ist!

Re: Lehreroffice Viewer für Android

Beitrag von Thimend » 28.08.2015, 16:13

Eine eigene App wäre natürlich genial! Schön, dass wir hier auf dem Laufenden gehalten werden. Das wäre nämlich auch für unsere Schule sehr interessant.

Ticket: 2620

Beitrag von Monika » 24.02.2015, 18:50

In den letzten Monaten hatten wir die App für iOS mit den wichtigsten Modulen (wie Versäumnisse, Wochenplaner und Lernkontrollen) ausgebaut. Leider ist es sehr aufwändig verschiedenste Plattformen zu unterstützen.
Wir werden nun aber prüfen, ob wir nun im gleichen Rahmen wie die App für iOS eine native App für Android entwickeln sollen. Sobald der Entscheid steht, werden wir hier wieder informieren.

Lehreroffice Viewer für Android

Beitrag von Gast » 24.02.2015, 17:09

Ich bin begeisterter Nutzer von LO. Eine geniale Software. In unserer Schule werden in erster Linie Android Tablets und Smartphones. Wie gross war die Freude, als mit Lehreroffice Viewer eine Topp App auf den Markt kam.

Genauso gross ist jetz die Enttäuschung. Die ganze Adroid Gemeinschaft wird einfach ausgeschlossen. Schade schade schade! Hoffentlich gibt es genügend Reaktionen, dass die App wieder bereit gestellt wird! Wer die App auch vermisst: Bitte bei Roth Soft melden!

Nach oben

cron