Prüfungs-Resultate: Punkte für Teilaufgaben

Antwort erstellen

   
Vielen Dank für Ihre Antwort resp. Rückmeldung!

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Prüfungs-Resultate: Punkte für Teilaufgaben

Re: Prüfungs-Resultate: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von marheyd » 29.06.2015, 21:13

und wieder unterstütze ich den Vorschlag ...

Re: Prüfungs-Resultate: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Monika » 29.06.2015, 18:04

Es ist uns bewusst, dass einige Wünsche bereits eine lange Zeit in unserer Wunschliste enthalten sind, jedoch ist es nicht möglich, sämtliche Wünsche umzusetzen.

Gerne nehmen wir die erneute Wunschäusserung zur Kenntnis.

Re: Prüfungs-Resultate: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von samhae » 29.06.2015, 17:13

Gerne möchte ich wieder einmal an mein Anliegen von 2007/2011/2013 erinnern.
Besten Dank für Ihre Arbeit!
samhae

Re: Prüfungs-Resultate: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Iris » 02.09.2013, 09:45

Es ist uns bewusst, dass die Beurteilung nach Teilpunkten noch nicht optimal gelöst ist.
Jedoch wurde in der Zwischenzeit die Bewertung nach Teilaufgaben (und einer entsprechenden Druckausgabe) leicht optimiert.

Diese Funktion finden Sie wie folgt:
1. Im Modul 'Resultate' eine Prüfung nach Punkten erfassen
2. Bei der Punktevergabe pro Schüler die Teilpunkte über die Funktion 'Summieren' (drei kleine Punkte) erfassen
3. Ins Register 'Druckausgabe' wechseln und die Druckausgabe 'Teilaufgaben' aufrufen

Ihr Wunsch, nach einer ausführlichen Erfassung der Teilaufgaben befindet sich bei uns nach wie vor in der Wunschliste.

Re: Prüfungs-Resultate: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Gast » 31.08.2013, 10:53

Diese Funktion muss unbedingt zuoberst auf die Todo-Liste ...

Re: Prüfungs-Resultate: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von samhae » 18.06.2013, 17:14

Gerne möchte ich wiedereinmal an mein Anliegen von 2007/2011 erinnern.
Besten Dank für Ihre Arbeit!
samhae

Ticket: 743

Beitrag von Monika » 28.03.2011, 08:15

Die Wünsche befinden sich in unserer Wunschliste.
Gerne werden wir auch diese Anregung in unsere Wunschliste aufnehmen.

Teilpunkte

Beitrag von marheyd » 27.03.2011, 16:43

Die Anfrage würde ich sehr unterstützen. Ich habe auch schon in früheren Zeiten eine entsprechende Anfrage gestellt für die Mac-Version.

Prüfungs-Resultate: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von samhae » 26.03.2011, 23:12

Mein Anliegen von 2007 ist für mich, auch nach der Umstellung zu Easy, noch immer ein Wunsch:

Bei "Prüfungen-Resultate" kann man die erreichte Punktzahl eintragen, auch steht die Funktion "Summieren" zur Verfügung.

Wenn bei jeder Teilaufgabe vorgängig das Maximum der möglichen Punktzahl angegeben werden könnte, wäre eine mögliche Fehlerquelle bei der Ziffern-Eingabe ausgeschaltet.

Super wäre zusätzlich, wenn die Funktionen "Summieren" und "Prüfungen-Resultate-Druckausgabe" wesentlich ausgebaut werden könnten:

- Für Vorträge, Aufsätze etc. sollte man jede Teilaufgabe beschreiben können (=Lernziel, Beureilungskriterium). Somit könnten auch komplexe Arbeiten wie ein Aufsatz direkt in LehrerOffice beurteilt werden. In der "Druckausgabe" sollten daraus pro Sch eine Seite zusammengestellt werden können, in der Name, Prüfungsname, Note, zusätzliche Infos, Datum etc. und vor allem die Beurteilung der einzlnen Teilaufgaben (=Lernziele, Beurteilungskriterien) aufgelistet und summiert werden (ev. auch mit unterschiedlicher Gewichtung).
Auch sollte dann gleich noch die "Unterschrift der Eltern und Lehrperson" und einen Kommentar dazu...!

- Der Funktion "Druckaugabe-Teilaufgaben" von LO Easy fehlt (noch). Sie wäre aussagekräftig, wenn bei jeder Teilaufgabe die maximale Punktzahl definierbar wäre und daraus eine Übersicht erstellt würde, wie gut die einzelne Aufgabe in Prozent gelöst wurde.

Nach oben